A.

Wie groß sollte der zeitliche Abstand zwischen zwei Behandlungen sein?
Das ist abhängig vom jeweiligen Beschwerdebild. In der Regel befürworte ich bei orthopädischen Problematiken eine Behandlung pro Woche à einer Stunde. Es gibt aber Ausnahmen, bei denen sich dieser Intervall verkürzt, d.h. dass 2-3 Behandlungen pro Woche mit einer verkürzten Behandlungszeit notwendig sind wie z.B. bei starken Bewegungseinschränkungen eines Gelenks oder sehr akuten Beschwerden. Auch bei mehr Behandlungseinheiten pro Woche ist es normalerweise kein Problem, wenn die Termine an zwei Tagen hintereinander stattfinden, jedoch streben wir, wenn machbar, gerne eine bessere Verteilung der termine an. Ein starkes Lymphödem mit Kompressionsbehandlung sollte täglich gelympht werden.

Meine Beschwerden haben sich nach einer Behandlung verschlimmert. Weshalb?
Das kann durchaus vorkommen, diese Erstverschlechterung sollte sich jedoch nach ca. 24 Stunden wieder gelegt haben. Ihr Körper hat unter Umständen schon lang ein Problem kompensiert, damit Sie gut durch den Tag kommen. Dadurch wird ein Problem jedoch leider auch gerne verschleppt, ohne dass Sie es wahrnehmen. Irgendwann läuft aber dann das Fass über, da Ihr Körper am Ende seiner Kompensationsmöglichkeiten angekommen ist. Er reagiert mit Schmerzen, wegen derer Sie letztendlich beim Physiotherapeuten landen. Nun kann es sein, dass dieser ein Glied dieser Kompensationskette herausnimmt und dadurch erstmal einen Stein ins Rollen bringt. Der Körper muss sich darauf erst einmal umstellen, was Sie unter Umständen zu spüren bekommen. Sollten die Symptome länger andauern, so sollten Sie Rücksprache mit Ihrem Therapeuten halten.

F?

Odio gravida atcursus neluctus a lorem. Maecenas tristiqu sters port rsen mate haslelu milsie quqn smetsre?

A.

Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et trices posuere cubilia Suspendisse sollicitudin velit sed leo. Ut pharetra augue nec augue. Nam elit magnandrerit sit amet tincidunt ac viverra sed nulla. Donec porta diam eu massa. Quisque diam lorem interdum vapibus ac scelerisque vitae pede. Donec eget tellus non erat lacinia fermentum. Donec in velit vel ipsum auctorulvinar. Proin ullamcorper urna et tibulum iaculis lacinia est. Proin dictum elementum velit. Fusce euismod consequat ante. Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer adipiscing elit. Pellentese sed dolor. Aliquam congue fermentum nisl. Mauris accumsan nullael diam. Sed in lacus ut enim adipiscing aliquet.

F?

Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio gravida atcursus neluctus a lorem. Maecenas tristiqu?

A.

Aenean auctor wisi et urna. Aliquarat volutpat. Duis ac turpis. Integer rutrum ante eu lacusVestibulum libero nisl porta vel scelerisque eget malesuada at neque. Vivamus eget nibh. Etiamcursus leo vel metus. Nulla facilisi. Aenean nec eros.

F?

Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricihre tra magnauae ab illo inventoa ster port rsen maet jhaslelu misleui portau?

A.

Nulla dui. Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nunc odio gravida atcursus nec luctus a lorem. Maecenas tristique orci ac sem. Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orci. Donec sit amet eros. Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer adipiscing elit. Mauris fermentum dictum magna. Sed laoreet aliquam leo. Ut tellus dolor dapibus eget elementum vel cursus eleifend elit.

F?

Duis ultricies pharetra magna. Donec accumsan malesuada orcinec sit amet eros. Lorem ipsum dolo?

A.

Donec eget tellus non erat lacinia fermentum. Donec in velit vel ipsum auctorulvinar. Proin ullamcorper urna et tibulum iaculis lacinia est. Proin dictum elementum velit. Fusce euismod consequat ante. Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer adipiscing elit. Pellentese sed dolor. Aliquam congue fermentum nisl. Mauris accumsan nullael diam. Sed in lacus ut enim adipiscing aliquet. Donec eget tellus non erat lacinia fermentum. Donec in velit vel ipsum auctorulvinar. Proin ullamcorper urna et tibulum iaculis lacinia est.