Die eigene Mitte – Mein Podcast

1. Episode

Die eigene Mitte

Die Mitte stärken

Die eigene Mitte

In dieser ersten Episode meines Podcasts gehe ich auf Deine eigene Mitte ein. Wo liegt sie eigentlich? Was macht sie stark? Und was hat diese mit Deiner Intuition zu tun?

Im 1. Teil erkläre ich Dir, was mein Anstoß zu diesem Podcast war und was es mit Deiner Mitte auf sich hat. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dieser und Deiner Ausstrahlung? Und woran liegt es, dass manche Menschen immer und scheinbar problemlos an Ihr Ziel gelangen und erfolgreich sind, während sich bei anderen immer wieder Hindernisse auftun, die sie entmutigen und sie von Ihrem Weg abbringen?

Ich bin der Meinung, je mehr Dein Focus auf Deine Mitte gerichtet ist, desto kraftvoller, stabiler, mutiger u.v.m. kannst Du Deinen Weg gehen, desto besser kannst Du auch Deine Ziele spüren und Visionen formen. Je mehr Zugang Du zu Deinem Körper hast, je mehr Du ihn spürst, desto stärker wirst Du mit ihm verbunden sein. Das was um Dich herum geschieht, bekommt nicht mehr so viel Gewicht. Du nimmst DICH wahr und DEINE Bedürftnisse.

Lass Dich ein auf das Abenteuer “Körper” und hole Dir hier die ersten Denkanstöße aus der “Kraft-Truhe”, um zu mehr Energie und innerer Balance zu gelangen. Dies ist erst der Anfang von einer spannenden Reise durch die Komplexität Deines Körpers.

Was es mit der Kraft-Truhe im Allgemeinen auf sich hat, erfährst Du hier

 

Übung für einen energiereichen Start in den Tag

Im 2. Teil erhältst Du von mir eine Übungsabfolge für den Morgen, mit deren Hilfe Du energiegeladen und angeregt in den Tag starten kannst. So kommt jede Zelle in Deinem Körper in Schwung. Du schaltest im Nu vom Schlaf- in den Aktivitätsmodus und die Energie fließt besser durch Deinen Körper. Durch das bewusste Wahrnehmen Deiner selbst kannst Du das Verhältnis zu Deinem Körper stärken. Der erste Schritt, um Deiner Mitte näherzukommen.

Kleiner Tipp:
Mach Dir zu dieser Übung am Besten ein paar Notizen, so dass Du jederzeit schnell nachschauen kannst, wie die Übungsabfolge ist.